Speicher einer XenServer VM erweitern (Update)

XenServerLogo Vor einiger Zeit habe ich in einem Artikel beschrieben wie man die Speicherkonfiguration einer XenServer VM anpasst wenn es mit der GUI nicht funktioniert. Dies ist immer dann nötig wenn eine Speicherkonfigurationen erforderlich ist die im XenServer nicht Template hinterlegt ist. Also immer dann wenn z.B. für ein 32-Bit Windows 7 Maschine mehr als 4 GB RAM benötigt werden. In meinem Fall war dies nötig da der Write Cache im Device RAM gehalten werden sollte. Gewünscht war die Konfiguration 4 GB RAM und 2 GB Write Cache. Dies erfordert 6 GB RAM für die virtuelle Maschine zugeordnet.

Die erforderliche Kommandozeile wurde mit Version 5.6 des XenServers verändert. Um die Speicherkonfiguration einer VM zu setzen ist folgendes erforderlich:

xe vm-memory-limits-set uuid=<uuid> static-min=<Wert> dynamic-min=<Wert> dynamic-max=<Wert> static-max=<Wert>

In diesem Citrix Forum Artikel ist es nachzulesen (Link)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s