Citrix Universal Print Server (Beta)

citrix Nachdem die Gerüchte nun schon einige Tage kreisen gibt es seit heute die Tech Preview zum Download. Zu finden im “MyCitrix” Portal. Der Citrix Universal Print Server ist für den Einsatz in XenApp 6.5 und XenDesktop 5.5 Umgebungen vorgesehen und erfordert einen Windows Server 2008 (32-Bit).

Somit sind Windows Server 2008 R2 als Printserver erst einmal nicht berücksichtigt. Ebenso die in vielen Unternehmen mit Sicherheit noch weit verbreiteten Windows Server 2003 als Printserver. Aber zumindest ist es nun endlich ein Schritt in die Richtung die aus der Citrix Community seit Jahren gefordert wird. Warten wir ab wie das endgültige Produkt aussieht.

P.S. Wie lautet wohl die Abkürzung für den Citrix Universal Print Server ? CUPS ist ja schon eine Weile für das Open Source Printing System CUPS vorbelegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s