Citrix Certified Administrator (CCA) XenDesktop 5

CCADie Citrix Summit & Synergy ist immer eine gute Gelegenheit eine Prüfung zu machen. Wie in meinem Blogeintrag zum XenApp6 CCA “angekündigt”, habe ich auf der Citrix Synergy & Summit 2011 in Barcelona die Prüfung zum CCA für XenDesktop 5 abgelegt und bestanden. Nun darf ich mich also auch CCA für XenDesktop 5 nennen und dass wenige Wochen nachdem die Nachfolgende Version XenDesktop 5.5. erschienen ist. Irgendwie schafft man es ja kaum noch aktuell zu bleiben. Somit ist nach der Prüfung gleich wieder vor der Prüfung. Die Prüfung selbst war machbar – etwas mehr Vorbereitung hätte die Punktzahl sicher noch erhöht, aber bestanden ist bestanden. Mal wieder mit minimalem Aufwand das Ziel erreicht :-). Am Donnerstag werde ich mich noch an der XenApp 6.5 Advanced Administration (Beta) Prüfung versuchen. Zeitvorgabe 265 Minuten – das klingt nach verdammt vielen Fragen im Beta Pool.

BTW – Auf das Ergebnis der vor 4 Wochen abgelegten Betaprüfung für XenApp 6.5 warte ich auch noch :-(.

Kommentar verfassen

