BriForum Europe 2011

briforum230In der letzten Woche fand am 09. & 10. Mai das BriForum Europe in London statt. Nach Darmstadt und Amsterdam war es das dritte BriForum an dem ich teilnehmen konnte. Auch diesmal hat sich die Reise gelohnt. Das BriForum fand im Konferenzzentrum Stamford Bridge Stadium des FC Chelsea in London statt.

Das BriForum stand unter dem Motto: “Desktop Virtualisierung + Applikation Virtualisierung = BriForum”. In ca. 40 Breakout und Sponsor Sessions haben viele aus der Community bekannte Geeks ihr Wissen, ihre Ideen und Visionen vorgestellt.

An den beiden Tagen habe ich mir die folgenden Sessions angeschaut:

Natürlich ist immer wieder ein Erlebnis Ron (Oglesby), Benny (Tritsch), Jeroen (van de Kamp) oder Brian (Madden) zuzuhören. Doch im Vergleich zu meinen vorherigen BriForum’s war deutlich mehr eine Konferenz im bekannten Stil. Irgendwie scheint sie ihren "Geek" Charakter zu verlieren. Die Pausen werden immer länger und die Zahl der Sponsorvortäge immer mehr. Am ersten Tag waren es 5 Blöcke mit je 4 Breakout Sessions. 8 dieser 20 Sessions waren eine "sponsored" Session. Dazu kommt noch die "Lunch & Learn Session" die ebenfalls sponsored wurde. Die so genannten "Refreshment Breaks" von 30 Minuten (Vormittag) bzw. 60 Minuten (Nachmittag) sind mit Sicherheit der Tatsache geschuldet das solch ein Event irgendwie finanziert werden muss. Aber es war auf jeden Fall die Zeit wert nach London zu fliegen und teilzunehmen

Was gab es sonst noch so zu sehen – Die MacBook Dichte bei den Vortragenden ist enorm – 8 von 10 nutzen ein MacBook. Für mich selbst war es die erste Veranstaltung zu der ich nur mein iPad mitgenommen hatte und wie erwartet es ist das ultimative “Konferenz- und Event” Device :-). Die BriForum Geek Out Show war der Lacher des Abends und London hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt – über die gesamte Zeit war super Wetter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s