VMware übernimmt NeoAccel

vmwareMan glaubt es kaum, gestern wurde bekannt das VMware die Firma NeoAccel kauft. Schon witzig, nachdem lange die Strategie von Citrix “belächelt” wurde geht VMware nun genau in diese Richtung. Aus technischer Sicht ist es natürlich logisch – auch VMware View benötigt einen gesicherten Zugriff von außen und was macht mehr Sinn hier eine Lösung zu nutzen wie sie Citrix schon seit Jahren mit dem Access Gateway oder inzwischen auch mit dem NetScaler im Programm hat. Natürlich kann man auch jetzt schon über verschiedene Produkte (z.B. eine Juniper) auf View zugreifen aber das erfordert eine zusätzliche Investition und ist einfach nicht das abgerundete Bild wie es die End-to-End Lösung von Citrix darstellt.

Nun ja, von den “Feinden” lernen war noch nie völlig falsch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s