Citrix Certified Integration Architect (CCIA)

Geschafft !

Dieses Gefühl hatte ich am vergangenen Mittwoch nach meiner letzten Prüfung zum CCIA. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich fast ausschließlich mit den Technologien von Citrix und die CCIA Zertifizierung war immer mein Ziel.

Warum nicht früher. Da gab es verschiedene Gründe. Zuerst war die Prüfung nur in England oder USA möglich und mein damaliger Arbeitgeber wollte die Kosten für Flug und Hotel nicht übernehmen. Später, als es auch in Deutschland möglich war die Prüfung abzulegen haben mir mal wieder irgendwelche Voraussetzungen (Zertifizierungen) gefehlt. Aber in der vergangenen Woche hat es einfach super gepasst. Ich war auf der Citrix Summit & Synergy in Berlin und dort war es möglich alle Prüfungen kostenlos abzulegen. Also hab ich mich, da ich alle erforderlichen Zertifizierungen bereits hatte, quasi ohne Vorbereitung für die CCIA Prüfung angemeldet und bestanden.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Citrix Certified Integration Architect (CCIA)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s