Best practices on a Windows Server 2003 Terminal Server

Citrix Als ich vor Jahren das erste Mal mit Citrix Serverfarmen in Kontakt kam gab es die “MetaFrame Tuning Tips” von Rick Delinger. In einem PDF Dokument war eine Unmenge von Registry Keys gesammelt die auf einem Terminal Server / Citrix Server gesetzt werden sollen. Auch wenn die Wirkung nicht immer klar war und eine Verbesserung nicht immer fühlbar war, so war dieses Dokument doch bei jedem System Engineer oder Consultant auf dem Notebook und man hat das eine oder andere dann doch immer genutzt.

Für einen Windows Server 2003 Terminal Server gibt es nun ein ähnliches Dokument mit dem Titel “Best practices on a Windows Server 2003 Terminal Server” und viel Tipps darin sind wirklich hilfreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s