twitter – nutzloser Hype oder sinnvolles Tool

twitter_bird Ist twitter nur ein Hype oder steckt viel mehr dahinter ?
Kann es eine weitere Kommunikationsmöglichkeit für virtuelle Teams neben den bereits bekannten Kommunikationswegen wie Telefon, Mail und Messenger sein oder ist es nur ein weiterer Schritt in den Informations-GAU. Auch hier passt wieder die Standardantwort in der IT: „It depends“ – „es kommt darauf an“.

Es kommt darauf an wie man es nutzt. Wer in seiner Following Liste mehrere hundert Benutzer hat, der darf sich nicht wundern wenn er überflutet wird. Wer es auf die ihm wirklich wichtigen twitter Benutzer beschränkt der bekommt ein extrem schnelles Medium zum Austausch von Kurznachrichten und Informationen. Nicht begrenzt auf das Handy sondern nutzbar über das Notebook während dem was man so täglich tut. Nutzbar mit dem Smartphone oder bei mir eben dem iPhone.

Inzwischen zeichnet sich noch ein weiterer Trend ab. Die so genannte „Community“ verlagert sich immer mehr vom Blog auf twitter. Kurze Tipps & Tricks, ein Link zu einer interessanten Seite im Internet wird per twitter verteilt. Vor einigen Monaten wurde dazu noch ein Artikel in einem Blog geschrieben.

Die Hersteller haben es erkannt und so nutzt z.B. Citrix mit dem Account @citrixsupport einen “direkten” Draht zum Support. Das funktioniert richtig schnell und effektiv.

follow me

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s