Citrix Receiver für das iPhone – Teil III

Citrix_iPhone_1 So langsam entwickeln sich die “Citrix Receiver für das iPhone” Artikel in diesem Blog zu einer Serie. Nach dem ersten Artikel über meinen Wunsch nach einem Citrix Client für das iPhone und dem Erscheinen des Beta Clients nun der dritte Beitrag.

Seit dem 01.05.2009 steht der Citrix App Receiver in der Version 1.0 im Apple AppStore zum download bereit. Im Citrix Community Blog gibt es heute einen entsprechenden Artikel zu den Features.

Die erhoffte Funktion das iPhone nun auch über ein öffentliches Netzwerk (3G oder WiFi) mit der XenApp Farm zu verbinden ist enthalten. Im genannten Artikel ist von der Access Gateway Unterstützung die Rede. Leider kann ich es im Moment nicht testen da mir der Zugriff auf den AppStore immer abbricht und somit das Update das Citrix Receivers nicht funktioniert. Vielleicht laden gerade zu viele den Client herunter :-).

Sobald ich den Citrix Receiver getestet habe schreibe ich vielleicht wieder einen Beitrag. Denn wie oben geschrieben, es entwickelt sich zu einer Serie.

